
Diese Woche ist noch nicht sonderlich viel passiert, außer dass ich meine Präsentation am Mittwoch nicht halten musste, da die Zeit an diesem Tag zu knapp war. Des Weiteren war es die ganze bisherige Woche wirklich sehr kalt (tagsüber selten über -15°C, nachts sogar bis -27°C). Das Gute daran ist, dass der Rauhreif auf den Bäumen immer dicker wird, was bei Sonnenschein echt wunderschön anzusehen ist. Das Schlechte ist, dass mein Hals ein wenig zu kratzen beginnt. Auf dem Foto rechts sieht man den Blick aus unserem Küchenfenster.
Vorgestern hat es ein wenig geschneit und heute weht ein sehr lebhafter Wind.

Somit kann ich von meinem Fenster aus jede Menge Schneewirbel u. Schneeverfrachtungen beobachten (auch eine nette Freizeitbeschäftigung). Übrigens: das Foto vom Thermometer habe ich um 12:30 Uhr aufgenommen (als Beweis sozusagen).
Heute werde ich mir mit meiner Kummi-Familie ein Eishockeyspiel ansehen (Oulu vs. Jyväskylä). Dazu habe ich mir gestern mal die genauen Hockey-Spielregeln durchgelesen, damit ich nicht wie ein kompletter Vollidiot dastehe. Ich interessiere mich zu Hause nicht so für Teamsport. Bin schon gespannt, wie die Stimmung dort ist. Einen Bericht gibt's dann das nächste Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen