Der Empfang in der Stadthalle vorgestern war ganz O.K., allerdings hätte ich mir irgendeine Aufführung erwartet. Stattdessen gab es "nur" Händeschütteln u. ein Buffet, welches aus rohem Gemüse u. vom Geschmack her undefinierbaren finnischen Delikatessen bestand. Ich kann die Gerichte leider nicht genauer beschreiben, da ich absolut keine Ahnung habe, was ich da genau gegessen habe. Egal. Die Stadhalle an sich ist echt wunderschön (von einem österreichischen Architekten) u. es gab gratis Sekt u. Wein - ansonsten unleistbar hier.

Am Abend ging's dann noch ab in die "heimische" Sauna. Danach waren wir alle so geschafft, dass kein Interesse mehr an Disco oder Pub bestand - auch eine Möglichkeit, Geld zu sparen.
Heute in der Früh sind wir dann gleich wieder raus zum Meer, auf einen Kaffee in die Stadt u. wieder zurück zum Heim gelaufen. Dort habe ich mal meine Sachen gewaschen, was gar nicht so einfach war, da auch die Waschmaschinen u. Trockner finnisch geschriftet sind. Aber Gott sei Dank ist meine Kleidung gleich groß aus der Maschine raus- wie reingekommen.
So viel gewandert wie hier bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Allerdings hat man hier das Problem, dass die Tage so kurz u. die Nächte so lang sind. Also muss man sich tagsüber wirklich beschäftigen, da ansonsten der Abend u. die Nacht so endlos lange erscheinen. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich habe das schon von einigen meiner Kollegen hier gehört.
Heute abend gibt's noch eine Geburtstagsfeier - als Geschenk haben sich die Mädels ein selbstgekochtes Curryhuhn überlegt, wir Burschen dürfen dabei das Gemüse schneiden. Bin schon gespannt, wie's schmeckt. Mahlzeit dann!
2 Kommentare:
Hi,
Schnee und zugefrorene Seen? Wow, das gibts noch? Hätts nie geglaubt dass ich das sage, aber um die eisigen Temperaturen bist du fast zu beneiden ... für einen Moment zumindest! ;)
Wir hatten heut ca. 15°C ...
Wünsch dir a "bärige" Zeit!
Hoff du hast die Mumboots dabei! *g*
Gruss,
Steini
Ich schon, aber einige andere nicht! hihi
Kommentar veröffentlichen